Programm September 2019 bis August 2020

21.03.2020 | Ort: 88499 Riedlingen | Nr.: 20Tr02

Mitten aus dem LEBEN

Lesung und Musik

Termin: Samstag, 21.03.2020, 20.00 Uhr,
Ort: 88499 Riedlingen
Haus/Raum: Katholisches Gemeindehaus
Adresse: Ziegelhüttenstr. 37, 88499 Riedlingen (Zufahrt über Sankt-Gerhard-Straße, Einfahrt Birkenweg)
Referent/in: Arne Kopfermann


Kooperationsreihe 2019/2020

In Kooperation mit der Kontaktstelle Trauer und den Selbsthilfegruppen für verwaiste Eltern "Kontiki" (Biberach) und "Lichtblick" (Riedlingen) wird eine Veranstaltungsreihe geplant. Nähere Informationen finden Sie nach Abschluss der Planungen auf unserer Homepage. Merken Sie sich folgende Termine schon einmal vor:

Und immer wieder - zurück ins Leben
Lesung mit Musik

Der Tod uns lieber Angehöriger stellt immer eine große Zäsur in unserem Leben dar. Trauer ist die natürliche Reaktion auf einen so schweren und endgültigen Abschied. Wie können wir leben, wenn sie nicht mehr da sind? Was macht Trauer mit uns und unserem sozialen Umfeld? Wie können wir trotz des Verlustes wieder Freude am Leben finden, ohne den Verstorbenen zu vergessen, in dem wir ihm weiterhin einen Platz in unserem Leben geben?

In meiner Trauertrilogie bin ich diesen Fragen nachgegangen und in dem neuen Buch schaue ich mit offenem Herzen auf die Verluste, die uns sonst noch im Leben begegnen. Lebensbejahenden Erfahrungen dürfen wir dennoch machen, die es uns dann ermöglichen immer wieder zurück ins Leben zu finden.


"Mitten aus dem Leben"
Termin: Samstag, 21.03.2020, 20.00 Uhr,
Ort: Riedlingen, Kath. Gemeindehaus
Referent: Arne Kopfermann

Flyer2516



Link zur Veranstaltung:
https://keb-bc-slg.de/index.php?Page_ID=8&ICWO_course_theme_id=2&ICWO_course_id=2516&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id2516

Aktuelle Veranstaltungen
05.02.2020

"Älter werden in dieser Zeit – einsam?"

Unsere Lebenserwartung liegt bei über 80 Jahren und sie steigt weiter. Das ist eine Chance für ein gutes Leben "obendrauf". Vieles andere verändert sich aber auch: Gesundheitsförderung und soziale Sicherung, ...

06.02.2020

"Mutig die Zukunft der Kirche gestalten"

Vortrag mit Buchvorstellung und Möglichkeit zum Gespräch

Die Kirche steht bei vielen heute nicht mehr sonderlich hoch im Kurs. Aber merkwürdigerweise scheint sie sich damit abgefunden zu haben. Von Bischöfen kommt immer wieder einmal der entschuldigende Hinweis, ...

Neues Programm 2019-2020

Online und als gedrucktes Programmheft

Unser neues Programm ist fertig! Neben interessanten Veranstaltungen zu unserem Schwerpunktthema "Mutig die Zukunft der Kirche gestalten" finden Sie wie immer bei uns Veranstaltungen und Kurse zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. ...

Neuer Leiter der Katholischen Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V.

Peter Werner folgt Wolfgang Preiss-John

Peter Werner (50) übernahm ab dem 01. Oktober die Leitung und Geschäftsführung der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) der Dekanate Biberach und Saulgau e.V. Er folgt in dieser Aufgabe Wolfgang Preiss-John, der Mitte September in den Seelsorge-Dienst als Pastoralreferent gewechselt ist. ...

© Katholische Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V. 2020
Grabenstr. 10, 88499 Riedlingen |
Tel.: 07371/9359-0 | Fax.: 07371/9359-20 | info@keb-bc-slg.de
https://keb-bc-slg.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019