Programm September 2023 bis August 2024 / Elternschule

Work-Family-Balance

Elternschule

16.04.2024, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr | Steinhausen a. d. Rottum
Bild: © LightFieldStudios, Canva

© LightFieldStudios, Canva

Im Zeitalter rasanter Veränderungen in der Beziehungs- und Arbeitswelt lohnt es sich, nach Möglichkeiten zu schauen, die innere Balance zu halten oder zurück zu gewinnen.
Durch soziale Medien sind wir scheinbar ständig mit Vielen verbunden, verabreden uns fast nur noch spontan und halten uns zu oft in der Freizeit für den Beruf „online“.
Mütter und Väter versuchen, Familie und Beruf so zu organisieren, dass beide sowohl Karriere machen als auch gute Eltern sein können. Oft ist das ein schwieriger Spagat!
Die Forderung der Gewerkschaften nach flexibleren Arbeitszeitmodellen für Eltern und pflegende Angehörige trägt einem Wandel Rechnung, der sich im Moment vollzieht. Junge Väter sind zunehmend bereit, sich stärker in der Familie einzubringen.
Der Vortrag will Eltern Mut machen sich einzusetzen für verbindliche Beziehungen, tiefen Austausch, Zeit für sich selbst und füreinander.
Selbst-Ermutigung hilft, zu verstehen, wie wir „ticken“ und was wir brauchen, um besser in eine innere und äußere Balance zu kommen. Wer sich liebevoll annimmt, ist für Andere liebenswert und setzt sich für eigene Bedürfnisse fair und selbstsicher ein.

Kursnummer
24ES15
Termin
Dienstag, 16.04.2024, 20.00 Uhr
Ort
Sitzungssaal Rathaus
Ehrensberger Straße 17, 88416 Steinhausen a. d. Rottum
Referent/in
Bild:

Höhndorf, Friederike

Elterntrainerin und individualpsychologische Beraterin aus Biberach

Kosten
€ 5,-
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Veranstalter
Kath. Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V.