Programm September 2022 bis August 2023 / Elternschule

Oh trotz lass nach

07.02.2023, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr | Online-Veranstaltung
Anmeldeschluss:
1
Tag
Bild: sanjeri

sanjeri

So lautet die Bitte vieler Eltern, aber umsonst, die Kleinen denken nicht daran. Der Trotz ist eine wichtige Phase für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder mit Willensbildung und -durchsetzung, Selbständigkeits- und Unabhängigkeitsbestrebungen und oft werden sie dabei von ihren vielfältigen Gefühlsausbrüchen selbst überrascht. Das Trotzalter ist eine sehr anstrengende, kraftraubende und manchmal ratlose Zeit für die Eltern. „Was kann ich nur tun, damit mein Kind ein „Nein“ akzeptiert und einer Aufforderung nachkommt? Ich möchte ihnen aufzeigen, was mit den Kindern emotional im Trotz geschieht, und wie sie es schaffen die Kinder auch im Wutanfall in einer einfühlsamen Art zu begleiten, wie Regeln aufgestellt und auch eingehalten werden.

Kursnummer
23ES05
Termin
Dienstag, 07.02.2023, 20.00 Uhr
Referent/in

Menz, Gertrud

Praxis Elternkompetenz, Schreiambulanz Elternberaterin frühe Kindheit; Fachkraft für Emotionelle Erste Hilfe (EEH)

Kosten
5,- €
Anmeldung
siehe Zusatzinformationen
Veranstalter
Kath. Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V.
Zusatzinformation
Anmeldung erfoderlich bis 06.02.2023
 

Anmeldeformular

Anrede
Name *
Vorname *
E-Mail *
Telefon *
Straße*
PLZ *
Ort *
 
 

Mit meiner Anmeldung stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V. zu und versichere, Erklärung zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.
 
Mitteilung
* Pflichtfelder
 
 
Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
2b922311