Programm September 2022 bis August 2023 / Glauben-Religion-Theologie

Auf dem Synodalen Weg

Eine Wanderung

30.09.2022, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr | Obereggatsweiler
Bild:

Im Gesprächsprozess „ Der Synodale Weg“ sprechen Laien, Bischöfe, Priester und Ordensleute über Macht, Liebe und Partnerschaft, die Situation katholischer Priester und Frauen in der Kirche. Handelt es sich dabei um einen Weg für die Menschen, die ihren Alltag mit der Kirche leben? Auf einer Wanderung zwischen Obereggatsweiler und Dürnau wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Beim Wandern und bei inhaltlichen Stationen werden gemeinsam die Inhalte: Wo geht es voran? Bei welchen Themen wird es holprig? Ist der Synodale Weg schon über dem Berg? Welche Themen wurden auf dem Weg zurückgelassen? Was hat der synodale Weg mit meinem eigenen (Glaubens-) Weg zu tun? betrachtet. Im Sinne der Aussage von Franz Kafka „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, folgt dieses Angebot seinem Pfad.

Im „Café Gugelhupf“ in Dürnau warten leckere Kuchen auf uns. Nach unserer Kaffepause wandern wir gestärkt zurück nach Obereggatsweiler. Insgesamt beträgt die Wanderstrecke (inklusive Hin- und Rückweg) knapp 10 Kilometer.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Kursnummer
22GRT06
Termin
Freitag, 30.09.2022, 14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Ort
Parkplatz vor der großen Halle
Obereggatsweiler 3, 88348 Bad Saulgau
Referent/in
Bild:

Werner, Peter

Leiter und Geschäftsführer keb Dekanate Biberach und Saulgau e.V.

Annabel Munding

Kosten
€ 7,- (zuzüglich die verzehrten Kuchen und der Kaffee)
Anmeldung
erforderlich
Zusatzinformation
Eigenanreise auf eigene Verantwortung
 

Anmeldeformular

Anrede
Name *
Vorname *
E-Mail *
Telefon *
Straße*
PLZ *
Ort *
 
 

Mit meiner Anmeldung stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V. zu und versichere, Erklärung zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.
 
Mitteilung
* Pflichtfelder
 
 
Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
f52f3296