Vorstand neu gewählt

Elisabeth Birnbickel und Norbert König herzlich verabschiedet

Bild:Vorstand neu gewählt Bei der Mitgliederversammlung der Katholischen Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V. am 9. April im Alfons-Auer-Haus in Biberach standen neben den üblichen Regularien auch Neuwahlen im Vorstand an.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Vorsitzende Renate Gleinser und ihr Stellvertreter Ekkehard Falk wieder gewählt worden waren, galt es nun die weiteren Sitze im Vorstand zu besetzen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabine Hofheinz aus Biberach und Michael Maucher aus Ochsenhausen. Sie werden gemeinsam mit den Vorsitzenden und den wieder gewählten Mitgliedern Dr. Stephan Fuchs, Angela Hirschmann, Ingeborg Pfaff, stv. Dekan Klaus Sanke und Dr. Berthold Suchan in den nächsten drei Jahren die Vorstandschaft bilden, beratend unterstützt vom Leiter und Geschäftsführer Wolfgang Preiss-John und Bildungsreferentin Edeltraud Wiedmann sowie den Ehrenvorsitzenden Josef Erath und Irmgard Schilling.

Die Vorsitzende Renate Gleinser bedankte sich herzlich bei Elisabeth Birnbickel aus Rot an der Rot und Norbert König aus Mietingen, die beide nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand nicht mehr kandidiert hatten. Norbert König war seit 2003 im Vorstand. Elisabeth Birnbickel hat sich sogar 21 Jahre, also sieben Amtsperioden engagiert im Vorstand eingebracht.

Foto: W. Preiss-John
Die Vorstandschaft der Kath. Erwachsenenbildung, v.l.n.r. Josef Erath, Irmgard Schilling, Elisabeth Birnbickel, Dr. Berthold Suchan, Renate Gleinser, Sabine Hofheinz, Klaus Sanke, Angela Hirschmann, Dr. Stephan Fuchs, Ingeborg Pfaff, Michael Maucher, Ekkehard Falk und Norbert König.

Weitere Veranstaltungen aus unserem Programm
14.09.2019
Stickkurse – für Anfänger und Fortgeschrittene
14.09.2019
"Die göttliche Ordnung" - 2017 © Drama/Komödie, 96 min.Film und Gespräch – Inklusiv mit Untertiteln

16.09.2019
Menschen aus anderen Kulturen begleiten.Ein interkultureller Workshop

20.09.2019
"In weiblicher Kraft unterwegs sein – erdverbunden – himmelwärts""FRAUEN UNTERWEGS" – Spirituelle Wanderung für Frauen

22.09.2019
Offener Treff für Alleinerziehende in Bad Schussenried vormittags mit Brunch, nachmittags mit Kaffee/Tee

22.09.2019
Offener Treff für Alleinerziehende in Bad Saulgau
© Katholische Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V. 2019
Grabenstr. 10, 88499 Riedlingen |
Tel.: 07371/9359-0 | Fax.: 07371/9359-20 | info@keb-bc-slg.de
https://keb-bc-slg.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019